Freiluftyoga

Sonnengrüße zwischen Himmel und Erde

Das ist eine herzliche Einladung die Enge des Raumes zu verlassen und unter freiem Himmel Yoga zu praktizieren. Umgeben von den Elementen: Sonne, Luft, Erde und Wasser sind wir somit auch an der Quelle unserer Lebensenergie, auch Prana oder Chi genannt. 
Wenn wir barfuß über den Rasen laufen, im Sonnenlicht baden, die frische Luft tief in uns einatmen und unseren Durst mit Wasser stillen, erhöhen wir unser Prana, unsere Lebenskraft, die uns gesund erhält.

Vielleicht wolltest du schon immer im Freien Yoga machen? Begrüße die Sonne am Morgen, genieße die Unendlichkeit des Himmels über dir, während du Asanas praktizierst. Fühle die Erde die dich trägt, wenn du meditierst oder dich entspannst.

Yoga & Walking

Dieses Angebot ist im Frühjahr durch Corona entstanden. Als der Boden noch zu kühl war, habe ich entdeckt, dass Weimar mit seinen wunderbaren Parks, Plätzen und der Umgegend ein Areial für diese Art Freiluftyoga bietet. Dabei benutzen wir für unsere Yoga-Asanas Bänke, Geländer, Steine, Baumstämme usw., also alles, was uns für unsere Yogapraxis dienlich ist. Außerdem haben wir viel Platz, tanken ausreichend frische Luft und bewegen uns zwischendurch in unterschiedlichen Lauftechniken und -formen. Auch für Entspannung und stille Momente bleibt genügend Raum.

Was du benötigst:

Wiese: Bequeme Sachen, Decke, Getränk, eigene Yogamatte, für “Kaltfüßler” dicke Socken/ bequeme Turnschuhe. Als zusätzliche Unterlage sind Matten für draußen vorhanden.

Walking: Bequeme Turnschuhe, Sportbekleidung, kleiner Rucksack mit Trinkgefäß, ev. Sitzunterlage, zusätzlicher Pulli/ Jacke für Entspannungs- und Meditationsteil.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Bei Regen, an windigen und kühlen Tagen bzw. zu niedrigen Bodentemperaturen oder extremer Hitze, findet kein Freiluftyoga statt, sondern zu den normalen Kurszeiten im Raum.

Treffpunkt und Zeiten

Dienstag, 17.30 Uhr – Parkplatz vor der Gaststätte “Alte Remise”, in Tiefurt/ bzw. Parkwiese
Mittwoch, 18.00 Uhr – Parkwiese an der Schaukelbrücke

Bitte 10 min früher da sein.  Wenn du wegen dem Wetter unsicher bist, rufe mich an oder sende eine Anfrage.

Die Yoga & Walking-Angebote sind zu erfragen, da sie eine Ergänzung darstellen und meist am Wochenende, außerhalb regulärer Kurszeiten, stattfinden werden.

Tel.: 015787810916

Mindestteilnahme 3 Prs.!